Startseite
Grenzland-Service
Leistungen
Vermietung
Inkontinenz
Handicaptauchen
News
Über mich
Kontakt
Gästebuch
Impressum
Community Ecke
Ferienwohnung Barrierefrei


  Schicksalsschläge können jeden treffen. Von jetzt auf gleich.

Zu meiner Person:

2005 im Alter von 37 Jahren hatte ich einen schweren Autounfall mit einer Wirbelsäulenfraktur. Diagnose: Querschnittslähmung ab dem 3. Brustwirbel (BWK 3). Seitdem sitze ich im Rollstuhl.

 Es war für alle ein Schock, vor allem für mich. Von einem Tag auf dem anderen musste ich lernen, mein Leben komplett neu zu gestalten. Den Weg, den ich gehen musste um mit der Situation zu leben, war sicherlich nicht immer einfach und eins vorweg: Das konnte ich nur schaffen, weil ich nicht allein war. Meine Familie und meine Freunde haben mir gerade in der ersten Zeit immer wieder Zuversicht gegeben. Mit der Zeit lernt man jedoch, mit den Problemen, die einem im Weg stehen, zu leben und auch ein Leben im Rolli zu genießen.

 Durch die ganzen Erfahrungen, die ich während meines Lebens im Rolli gesammelt habe, kam mir der Gedanke, dies doch beruflich umzusetzen. So entstand meine Firma: handicaphilfe.



Top